Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten für die DSGVO-konforme Verarbeitung zum Zwecke der Erbringung der Hebammen-Dienstleistungen verarbeitet werden dürfen. Sofern noch keine Dienstleistungen erbracht wurden, kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen werden. Wenn bereits Dienstleistungen erbracht wurden werden die Daten lediglich zum Nachweis der korrekten Abwicklung der bisherigen Tätigkeit (z.B.: Dokumentation der Hebammenleistung, Abrechnung der Hebammenleistung) verwendet. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf verarbeiteten Daten nicht berührt.
Ihre Daten werden nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten für Dokumentation und Abrechnung (30 Jahre bei Hausgeburten, in allen anderen Fällen 10 Jahren) unwiderruflich gelöscht. Ihre Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter - mit Ausnahme gesetzlicher Verpflichtungen wie der Abrechnung.
Ich, Hebamme verarbeite die Daten in Übereinstimmung mit den datenschutzrechtlichen Bestimmungen.
Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.
AGB und Teilnahmebedingungen
1) Allgemeines
Mit gegenständlichem Vertrag wird die Rechtbeziehung zwischen der Hebamme Lydia Latta (im weiteren als „Kursleiterin“ bezeichnet) und der Teilnehmer:in im Sinne eines Werkvertrages geregelt.
2) Vertragsabschluss
Der Vertrag zwischen der Kursleiterin und der Teilnehmer:in kommt mit Versand der Anmeldebestätigung zu Stande, wenn kein Widerruf innerhalb von 24 Stunden erfolgt.
3) Vertragsgegenstand
Der genaue Leistungsinhalt ergibt sich aus der Kursbeschreibung, welche hier zu finden ist: https://latta.hebamio.de/kursliste
Die Anmeldung berechtigt zur Kursteilnahme eines Kindes und einer erwachsenen Person. Die Teilnahme weiterer Begleitpersonen sind nicht vorgesehen.
4) Zahlungsbedingungen
Die in der Kursbeschreibung angegebene Gebühr ist am ersten Kurstag in bar mitzubringen. Diese ist auch bei Verhinderung oder Nichtteilnahme zu zahlen.
5) Stornobedingungen
Nach bestätigter Anmeldung kann der Kurs bis zu 4 Wochen Kursbeginn per Email ohne anfallende Kosten storniert werden. Danach wird die volle Kursgebühr in Rechnung gestellt.
Sollte es möglich sein, Ersatz zu finden, z.B. durch eine Warteliste, erhebt die Kursleiterin keine Gebühren.
Spotřebitelé mají právo na odstoupení od smlouvy za následujících podmínek: Spotřebitelem je každá fyzická osoba, která uzavírá právní transakci za účelem, který nelze převážně přičíst ani její obchodní nebo samostatné profesní činnosti. Praxe porodní asistentky/porodní asistentky upozorňuje účastníka na následující: Tuto smlouvu máte právo zrušit do 14 dnů bez udání důvodů. Výpovědní lhůta je 14 dnů ode dne uzavření smlouvy. Abyste mohli uplatnit své právo na odstoupení od smlouvy, musíte o svém rozhodnutí odstoupit od této smlouvy informovat porodní asistentku prostřednictvím jasného prohlášení (například dopisem zaslaným poštou nebo e-mailem). Aby byla dodržena lhůta pro odstoupení od smlouvy, postačí, když zašlete oznámení o uplatnění práva na odstoupení od smlouvy před uplynutím lhůty pro odstoupení od smlouvy.
Důsledky odvolání
Porodní asistentka/praxe porodní asistentky musí neprodleně vrátit všechny přijaté platby od účastnice, nejpozději však do 14 dnů ode dne, kdy bylo doručeno oznámení o odvolání. Pokud účastník požádal o zahájení služby během lhůty pro zrušení, musí účastnice zaplatit praxi porodní asistentky přiměřenou částku, která odpovídá podílu služby, která byla do tohoto okamžiku využita.